Jaguar Forum banner

Neuer XFRS-Besitzer

364 views 27 replies 7 participants last post by  jaypee  
#1 ·
Hallo zusammen,
Lange Zeit nur mitgelesen, jetzt mein erster Beitrag, da ich ein Auto zum Reden habe!
Bin gerade stolzer Besitzer eines XFRS geworden. Er ist im Moment etwas rau, daher freue ich mich (glaube ich) darauf, etwas Zeit damit zu verbringen, ihm etwas Pflege zukommen zu lassen.
Ich bin froh zu wissen, dass nur 600 StĂĽck hergestellt wurden und ich eine davon habe. Super Nische, besonders und verdammt schnell!

#2 ·
Willkommen Jaypee! Schönes Auto, erstaunlich, dass jemand zulassen würde, dass eines "rau" wird. Bilder, wenn du kannst, und beschreibe, was nötig ist, um das Auto schön zu machen.

owns 2018 Jaguar F-Pace S Supercharged
#8 ·
Seltsamerweise scheint es dasselbe Auto zu sein..... das Schrammen und kleinere Karosserieschäden hat, die die von Ihnen erwähnte Arbeit erfordern würden 🤔. Und rostige Sitzschienen auf der Beifahrerseite. Wenn die Bilder exakt dieselben sind, wie ist das nicht Ihr Auto?

Image

Sicher, dass dies nicht Ihr neues Auto ist?

owns 2018 Jaguar F-Pace S Supercharged
#21 ·
Seltsamerweise scheint es dasselbe Auto zu sein..... das Schrammen und kleinere Karosserieschäden hat, die die von Ihnen erwähnte Arbeit erfordern würden 🤔. Und rostige Sitzschienen auf der Beifahrerseite. Wenn die Bilder exakt dieselben sind, wie ist das nicht Ihr Auto?

View attachment 206631

Sicher, dass das nicht Ihr neues Auto ist?
Okay, es ist also so gut wie bestätigt. Ich habe irgendwo in diesem Fußraum auf der Beifahrerseite ein Leck.
Ich gehe davon aus, dass es vom Regen kommt, da heute Morgen nicht viel Wasser da war und jetzt (nachdem ein paar Schauer durchgekommen sind) schon.
Ich denke also, es ist ein Problem mit dem Abflussloch im Schott auf der Beifahrerseite im Motorraum. Es war komplett mit Blättern bedeckt, aber wichtiger ist, dass auch ein Klumpen Erde da ist (Bild beigefügt). Ich gehe davon aus, dass es das Wasser nicht abfließen kann und es irgendwie durch das Schott kommt und sich im Fußraum sammelt. Die Fahrerseite hatte nur Blätter und sieht jetzt sauber aus, keine Probleme mit Feuchtigkeit.
Ich kann da nicht wirklich hineinkommen, um es zu reinigen, aber ich denke, ich werde es mit einem Hochdruckreiniger ausblasen.

Gedanken?
Image

#9 ·
Ahh, Sie haben Recht, das habe ich an dem Teil des Autos nicht bemerkt, der Sitz war ganz nach hinten geschoben, sodass es verdeckt war.
Ich glaube, ich habe den Schuldigen gefunden, als ich meine Hand auf den Boden legte (außerhalb der Matte), war es feucht. Ich dachte, ich hätte eine Art Leck. Aber nichts, was ich riechen konnte. Ich schaute unter den Stuhl und abgesehen von vielen Stiften, die an Orten waren, wo sie nicht sein sollten, fand ich das. Ein Kreidestift, der mit etwas Weißem, fast wie Farbe, im Innenraum übereinstimmt, das ich entfernen konnte.
Image

Image

Ich fand auch ein einzelnes Stück Autoglas, ein klares Zeichen dafür, dass das Auto aufgebrochen wurde. Bestätigt auch durch das andere Fensterglas. (Beachten Sie auch die Stifte in der Schiene).
Image

Image
Image

#10 ·
Es sind wunderschöne seltene Autos und dies war nicht überteuert. Keiner der Schäden ist ernst, von den Bildern her, und ich bin sicher, dass alles behoben werden kann. Der Schaden am Frontsplitter könnte jedoch ein Kopfzerbrechen bereiten, dieses Teil ist von Jaguar albern teuer.

#11 · (Edited)
Genau, es braucht nur einiges an Pflege, und es wird wieder großartig aussehen. Ein wenig Neulackierung an den vorderen und hinteren Stoßfängern, wo Kratzer sind. Kann jemand ein Farbton-Abstimmungsgeschäft empfehlen?

Der vordere Splitter ist eigentlich nicht mehr der Originale. Der Originale muss von einem der ersten beiden Besitzer (ich bin jetzt der vierte) zerbrochen worden sein, und sie haben ihn durch einen billigen Glasfaserersatz mit einem billigen Karbonfasermuster ersetzt.
Habe mich umgesehen, wo ich diesen ersetzen kann, aber ich wage es nicht, JLR danach zu fragen!

#27 ·
Ja, genau, es braucht nur einiges an Pflege und es wird wieder groĂźartig aussehen. Ein wenig Neulackierung an den vorderen und hinteren StoĂźstangen, wo Kratzer sind. Kann mir jemand einen Farbabstimmungs-Laden empfehlen?
Ich kann den SprĂĽhvorgang selbst durchfĂĽhren, ich brauche nur die Farbe abgestimmt.
Ich wĂĽrde diese auf jeden Fall fĂĽr Farbe empfehlen: Touch Up Paint Factory/Chipex (glaube ich, dass es dasselbe Unternehmen ist).

• Like
Reactions: jaypee
#14 ·
Ach du lieber Gott... Nein danke...
Ich werde einige Lieferanten in China kontaktieren und sehen, was sie stattdessen anfertigen können. Es gibt RS-Kits zu kaufen, sodass sie bereits die Formen haben, nur diesen einen Teil in glänzender Kohlefaser benötigen und es würde sicher keine 1.800 £ - 2.900 € plus Versand kosten.

#18 ·
Ich würde es kosmetisch reparieren lassen und dann eine glänzende Carbonfolie darauf anbringen. Du wirst es sowieso wieder beschädigen.

#26 ·
Ein Moderator, Alex, im anderen Forum hatte ein ähnliches Problem mit seinem XFR. Aber Vorsicht, er ist manchmal etwas empfindlich.
Hier ist der Thread, jaypee
xf forum

#24 ·
Ich benutze ein Kabelziehwerkzeug fĂĽr Elektriker. Nun, eigentlich ist es aus Kunststoff. Und eine Luftleitung, aber letztere bedeutet normalerweise, dass ich danach eine Dusche brauche.

#25 ·
GlĂĽckwunsch zum neuen Auto. Das muss der billigste jemals in GroĂźbritannien verkaufte XFR-S gewesen sein!

Hoffentlich ist es nicht zu schwierig, ihn wieder in Topform zu bringen!

David.

• Like
Reactions: jaypee and OBC John