Jaguar Forum banner

Hilfe bei den Codes $FD00 und $FD20, bitte?

14K views 6 replies 4 participants last post by  cutlea01  
#1 ·
mmm, Heute hatte ich die gefürchtete Warnung 'Eingeschränkte Leistung', wobei die Codes laut meinem Scanner $FD00 und $FD20 zu sein schienen.

Hat jemand eine Idee?

#4 ·
Hallo Phil, es ist ein iCarsoft i930.

Ich werde es gleich wieder befragen...

#5 ·
OK.. also habe ich jetzt den dummen Teil meines Gehirns ausgeschaltet! :rolleyes:

Die obigen beziehen sich auf ECU 1 oder 2, Sie müssen woanders auf dem i930 nachsehen, um herauszufinden, welche Codes diese jeweils hatten!

Ich hatte:

P0460: Fehlfunktion des Kraftstoffstandsensor-Stromkreises

P242D: Abgastemperatursensor-Stromkreis hoch Bank 1 Sensor 3

P22D5: Absolutdruck/Barometrischer Druck-Stromkreis hoher Eingang

Das Auto stand 10 Minuten lang im Leerlauf, nachdem es 3 1/2 Stunden gestanden hatte.

Ich habe seitdem 6 Starts und ~ 60 Meilen zurückgelegt und hatte keine Wiederholungen.

Ich werde versuchen, mich daran zu erinnern, nach neuen Codes nach der 280-Meilen-Fahrt zu suchen, die ich morgen habe.

Danke, dass du richtig hingeschaut hast, Phil! :D

Ich muss jedoch sagen, dass ich von der langen Liste anderer Codes, die ich gefunden habe und die keine Warnungen ausgelöst hatten, ziemlich entsetzt war!! :eek:

#6 ·
Ich habe einen Jaguar F-Pace von 2017. Vor kurzem wurden meine hinteren Bremsen erneuert. Ein paar Tage später leuchtete meine Motorkontrollleuchte zusammen mit einem Parkbremsenfehler auf dem Armaturenbrett auf. Ich brachte ihn zurück zum Mechaniker. Sie gaben an, dass ihre Maschine zum Entlüften der Bremsleitung nicht richtig funktionierte, es sich also um ein mageres Gemisch handelte und sie 3 Stunden benötigten, um meine Bremsleitung zu entlüften. Die Motorkontrollleuchte ging nicht aus. Vor der Erneuerung meiner Bremsen war nichts mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung oder es leuchtete keine Leuchte. Jetzt gaben sie an, dass Rauch aus einer meiner 6 Dichtungen kam. Ich habe noch nie Rauch gesehen. Ich habe ihn woanders hingebracht und die Codes lauten FD00 und FD29. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich versuche nur sicherzustellen, dass ich nicht ausgenommen werde.

#7 ·
Diese Codes sind sehr vage, Sie benötigen ein spezielles JLR-Scan-Tool wie ein Autel AP200 oder ein iCarsoft LR V3.0, das einen viel besseren Hinweis auf die Fehler gibt, es sei denn, eine Werkstatt hat ein professionelles Gerät für mehrere tausend Dollar. Bremsen werden die MIL nicht zum Leuchten bringen, ein Motor- oder Emissionsfehler wird dies verursachen.
Jetzt wurde angegeben, dass Rauch von einer meiner 6 Dichtungen kam.
Das ergibt keinen Sinn. Auf welche 6 Dichtungen wird sich hier bezogen?

owns 2018 Jaguar F-Pace S Supercharged